Wagner mit bike sppot auf der Eurobike

Anzeige Lackieren |

„Antrieb aus Leidenschaft. Seit 25 Jahren.“ – so präsentiert sich die Fahrradindustrie-Messe Eurobike (8. bis 10. Juli in Friedrichshafen), auf der sich internationale Fachbesucher aus Industrie und Handel über die neuesten Trends und Innovationen informieren und miteinander vernetzen können. Auch dieses Jahr ist bike sppot hier mit einem Messestand vertreten. Es handelt sich dabei um eine Kooperation der Unternehmen Tiger Coatings, Deyacolor, Hodij Coatings, Posterama und der Wagner Group, bei der diese Firmen ihr unterschiedliches Know-how bündeln und ihre Lösungen für die Oberflächengestaltung von Fahrradrahmen und -zubehör präsentieren.

Wagner stellt am diesem Messestand (Halle A6, Stand 105) verschiedene Produkte für Beschichtungsanwendungen in der Fahrradindustrie aus. Im Bereich manuelle Pulverbeschichtung wird die Sprint Handanlage gezeigt, die in Kombination mit der Handpistole PEM-X1 beste Beschichtungsergebnisse liefert. Bei der Verwendung schwieriger Metallic- und Effektpulverlacke sorgen spezielle Metallicdüsen für eine hohe Beschichtungseffizienz. Im Bereich Nasslackbeschichtung sind manuelle Airspray-Pistolen zu sehen, darunter die ergonomische Topfinish GM 1010G CAT-X sowie die Pilot Premium (für feinste Zerstäubung) und Pilot Mini (für die Kleinteilelackierung) der zur Wagner Group gehörenden Tochterfirma Walther Spritz- und Lackiersysteme. Außerdem können sich Besucher über elektrostatische Beschichtungslösungen informieren.

Vor einem Jahr wurde in Sofia, Bulgarien, ein spezielles Kompetenzzentrum von bike sppot eröffnet. Dort können sich interessierte Kunden aus der Fahrradbranche über die neuesten Farbtrends und Beschichtungstechniken informieren und diese vor Ort auch selbst austesten.

Mehr Informationen zur Initiative bike sppot gibt es auch unter: www.the-sppot.com

Zurück