Verstärkung für Fraunhofer IPA Lackiertechnik

Seit 1. Januar 2020 leitet Norbert Pietschmann die Gruppe Analytik und Stoffprüfungen in der Abteilung Beschichtungssystem- und Lackiertechnik am Fraunhofer IPA.

Norbert Pietschmann verstärkt die Abteilung Beschichtungssystem- und Lackiertechnik am Fraunhofer IPA (Bild: Fraunhofer IPA)

Der promovierte Chemiker folgt Dr. Katharina Weber, die eine Lehrtätigkeit an der Fachhochschule Aalen angenommen hat. Pietschmann wird sich sowohl bei Förderprojekten mit Schwerpunkten beispielsweise in der UV-Härtung und der Kunststoffbeschichtung als auch im Dienstleistungsbereich engagieren.

Pietschmann bringt Erfahrungen aus einer langjährigen Tätigkeit am Institut für Lacke und Farben in Magdeburg mit. Dort bearbeitete er zahlreiche Forschungsprojekte und Industrieaufträge und hatte verschiedene Leitungspositionen inne.

Surface-News

Der Newsletter der Oberflächenbranche - kostenfrei die Surface-News bestellen!

Jetzt abonnieren