Spanischer E-Motorrad-Prototyp in ElectroLight von Axalta

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

Studentisches Ingenieurteam der Universität Oviedo verwendet Farbe des Jahres 2021 von Axalta für Lackierung seines Wettbewerbsbeitrags für die internationale MotoStudent. ElectroLight verbessert die Motorradsicherheit.

Die Autofarbe des Jahres 2021 – ElectroLight – von Axalta ist vom Team Wolfast Uniovi der spanischen Universität Oviedo für die Lackierung seines Elektromotorrad-Prototyps ausgewählt worden. Damit nimmt das Team am 6. internationalen Wettbewerb MotoStudent teil. In der Kategorie MotoStudent Electric konzipieren, entwickeln und bauen die Studenten rein elektrisch angetriebene Motorräder. Seit sechs Jahren steht Axalta den Ingenieursteams der Universität mit Lacken, technischer Unterstützung und praktischem Rat zur Seite.

Álvaro Noriega González, Professor an der Universität Oviedo und Teamchef erklärt: „Wir wissen die Zusammenarbeit mit Axalta sehr zu schätzen. Die Farbe ElectroLight wurde speziell für die Sensorik im Bereich Mobilität entwickelt. Das entspricht auch in hohem Maße unseren Zielen, neue Lösungen für die Verbesserung der Motorradsicherheit zu ermitteln.“ Im Rahmen des AxaltaBright Futures Programms baut Axalta langjährige Beziehungen mit Studenten auf, um die aktive Beteiligung an den Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik (MINT) zu fördern. Elke Dirks, Axalta OEM Colour Designer für Europa, den Nahen Osten und Afrika, erläutert: „Es passt sehr gut, dass diese hochtalentierte Gruppe Studierender der Ingenieurswissenschaften ElectroLight für ihr allererstes Elektromotorrad ausgewählt hat.“

Zurück