Smarte Kostensenkung durch HangOn Aufhängesystem

Anzeige Pulverbeschichten | Erstellt von CB

Ein optimiertes Aufhängesystem kann die Beschichtungskosten um bis zu 48 Prozent senken. Durchdachte Aufhängungen und intelligente Maskierungen reduzieren den Zeitaufwand für Bestückung und Rüstzeiten, vor allem aber erhöhen sie den Durchsatz und steigern damit die Effektivität des gesamten Prozesses.

Durch die Wahl des für den jeweiligen Beschichtungsvorgang optimalen Werkstückträgersystems können sich pulverbeschichtende Betriebe erhebliche Rationalisierungspotenziale erschließen. Die jüngste Erweiterung der bereits am Markt eingeführten HangOn Quick – Aufhängesysteme HQL und HQS ist nun das HangOn Quick Center System - HQC. Denn damit lässt sich der Beschichtungsprozess noch einmal erheblich beschleunigen.

Mit dem smarten Werkstückträgersystem HQC der HangOn GmbH lassen sich pro Fördermeter bis zu 86 Werkstücke im Vergleich zu 14,8 Stück in einem Prozess mit Standardhaken unterbringen. Der Austausch der HQC Levels erfolgt einfach und problemlos. Damit wird das Handling um bis zu 30 Mal schneller als mit Einzelhaken. Kleinste Hängmarken und perfekte Oberflächen sind ein weiteres Plus des Systems. Und auch bei einem Fördererverlauf mit Steigungen ist HQC eine gute Lösung. So lassen sich vor allem die Anlagenkosten aber auch die Energie- und Lohnkosten pro Werkstück drastisch reduzieren. Dank der cleveren Aufhängetechnik HQC kommt man so auf ein Einsparpotenial von bis zu 48 Prozent der Beschichtungskosten. 28 Modelle des smarten Aufhängesystems HQC HangOn Quick Center Level hält das Unternehmen ab Lager bereit. Aber auch kundenspezifische Lösungen sind jederzeit realisierbar.

Zurück