Plantag Coatings eröffnet hochmoderne Produktionsstätte in Detmold

Anzeige Lackieren | Pulverbeschichten | Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

Für die Herstellung großer Volumina an Lacktechnologien eröffnet Plantag Coatings eine neue Produktionsstätte in Detmold. In der flexiblen Fertigung entstehen 35.000 Liter pro Schicht.

Die Plantag Coatings GmbH hat in Detmold eine hochmoderne Produktionsstätte in Betrieb genommen. In der über 2.500 Quadratmeter großen Halle wird die Produktion leistungsfähiger, strahlenhärtender Beschichtungssysteme auf modernem Niveau ermöglicht. Die neue Produktionsstätte bietet eine Rührkapazität von bis zu 35.000 Litern pro Schicht und kann bei Bedarf im Mehrschichtbetrieb betrieben werden.

Tanklager für 240.000 Liter Bindemittel

Zehn Dissolver unterschiedlicher Größen gewährleisten eine flexible und effiziente Fertigung. Dank einer Lagerkapazität von 240.000 Litern für Bindemittel in acht Edelstahltanks sowie einem zusätzlichen Additiv-Tanklager von 20.000 Litern ist die neue Anlage für die Herstellung großer Produktionsmengen ausgelegt. „Die neue Produktionsstätte in Detmold ist ein wichtiger Schritt für Plantag Coatings, um den wachsenden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden und gleichzeitig höchste Qualitäts- und Effizienzstandards zu erfüllen“, sagt Geschäftsführer Hanno Baumann.

Mit eigenen Wärmekammern

Die Integration eines Routenzugs ermöglicht zudem die direkte Anbindung an weitere Rohstoffläger. Plantag besitzt sämtliche wasser- und gefahrgutrechtlichen Genehmigungen für die neuen Anlagen. Ein weiteres Merkmal ist die Vorwärmung ausgewählter Rohstoffe in speziellen Wärmekammern, was eine noch effizientere Verarbeitung sicherstellt.

Zurück