Neuer schnellhärtender Epoxid-Klebstoff Vitralit UC 6025 von Panacol

Anzeige Sonstige Themen | Erstellt von OM

Der neue Epoxid-Klebstoff Vitralit UC 6025 von Panacol kann aufgrund einfacher Dosierbarkeit und hervorragender UV-Härtungseigenschaften sehr schnell appliziert werden und ist optimal für den Einsatz in vollautomatisierten Fertigungslinien geeignet.

Vitralit UC 6025 ist ein einkomponentiger Klebstoff auf Epoxidbasis, der speziell für den Einsatz in der Kosmetikindustrie entwickelt wurde. Er verfügt über eine optimale Viskosität für spaltfüllende Anwendungen, ist geruchlos und leicht dosierbar. Mit UV-Licht oder sichtbarem Licht kann er innerhalb von nur wenigen Sekunden ausgehärtet werden. Seine einfache Dosierbarkeit und schnellen Härtungseigenschaften machen  ihn ideal für Anwendungen, die einen hohen Durchsatz erfordern. Zur Prozesskontrolle ist mit Vitralit UC 6025 F eine fluoreszierende Version des Klebstoffs erhältlich. Für beide Prozesse eignen sich die hauseigenen Strahler der Dr. Hönle AG hervorragend.

Ausgehärtet weist der Klebstoff eine hohe Haftung zu ABS, Aluminium und Glas auf. Aufgrund dieser Eigenschaften sowie seiner Geruchlosigkeit eignet sich der Klebstoff optimal für Anwendungen in der Kosmetikindustrie, wie zum Beispiel für Verklebungen von Lippenstift-Applikatoren oder Flacon-Deckeln.

Zurück