Neuer Leiter Qualitätsmanagement bei BIA

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von BA

Wechsel im Qualitätsmanagement der BIA-Gruppe: Henning Recknagel hat die Leitung des Qualitätsmanagements bei dem Familienunternehme übernommen. Der diplomierte Maschinenbauer blickt auf umfangreiche Erfahrung insbesondere aus der Automobilindustrie mit.

Henning Recknagel ist diplomierter Maschinenbauer. Er blickt auf über 25 Jahre Erfahrung im Qualitätsmanagement zurück, 21 Jahre davon beim Automobilzulieferer Johnson Controls. Dort war er zuletzt gesamtverantwortlicher Leiter für das Qualitätsmanagement der Interior-Sparte in der Region Europa und Südafrika.

„Henning Recknagel kennt durch seine berufliche Erfahrung das internationale Automobilgeschäft natürlich sehr genau“, sagt BIA-Geschäftsführer Jörg Püttbach. Auch für Recknagel ist der Schritt vom börsennotierten Großkonzern zum inhabergeführten Familienbetrieb eine sinnvolle Entscheidung: „Ich freue mich, weiterhin im internationalen Automobilgeschäft zu bleiben, operativ wie strategisch jedoch stärker auf die Weichenstellungen im Unternehmen Einfluss nehmen zu können. Das geht eben nur bei einem gesund wachsenden Mittelständler“, sagt Recknagel.

Zurück