Neuer Leiter Geschäftsbereich Surface Treatment von BASF

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von OM

Christophe Cazabeau, Senior Vice President, wurde zum Leiter des globalen Geschäftsbereichs Surface Treatment des Unternehmensbereichs Coatings der BASF, der unter der Marke Chemetall agiert, ernannt.

Mit Wirkung zum 1. August folgt Christophe Cazabeau auf Dr. Martin Jung, der das Chemetall-Geschäft seit 2017 geleitet hat. Martin Jung ist dem BASF Unternehmensbereich Performance Materials in Belgien beigetreten. Vor Antritt seiner derzeitigen Funktion leitete Christophe Cazabeau die Post Merger Integration des Performance-Polyamid-Geschäftes von Solvay in den Unternehmensbereich Performance Materials. Er studierte Betriebswirtschaft an der Sciences Po in Paris, Frankreich, und hat einen Master of Science in Engineering.

Seit seinem Eintritt in die BASF im Jahre 2009 hatte er verschiedene Leitungspositionen mit zunehmender Verantwortung in der Gruppe in Frankreich, Deutschland und Übersee inne, darunter als Business Manager des BASF Coatings-Geschäftes in Indien. Christophe Cazabeau war außerdem Vice President Business Management für das Segment Industrial Applications des Bereichs Performance Materials in EMEA.

Zurück