Neue Website von BYK ist live

Anfang Juni ging eine noch informativere, modernere und serviceorientiertere Website des Spezialchemieherstellers BYK live. Die Bereiche Additive und Instrumente wurden getrennt.

Die neue Startseite von BYK (Bild: BYK)

Mit der neu gestalteten Internetpräsenz www.byk.com ist der Startschuss für die kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender und neuer Online-Services, die die digitale Kompetenz von BYK abbilden, gefallen. Die Bereiche Additive (byk.com) und Instrumente (byk-instruments.com) wurden getrennt, sodass die Web-Besucher die für sie relevanten Inhalte noch schneller finden.

Neu ist auch, dass die Produktdaten der Website auf einem modernisierten Produktinformationsmanagement-System (PIM) basieren. Mittels dieser zentralen Produktdatenverwaltung kann sich der Internet-Besucher immer auf eine bestmögliche Datenqualität und -aktualität bei BYK verlassen. So ist jederzeit eine einheitliche Produktkommunikation über alle Online-Kanäle in Richtung Kunde gewährleistet. Darüber hinaus wurden die Musterbestellungen vereinfacht, die System- und Datensicherheit weiter verbessert, neue Inhalte aufbereitet und der Kontaktweg zum BYK Experten auf nur noch einen Klick reduziert.

Surface-News

Der Newsletter der Oberflächenbranche - kostenfrei die Surface-News bestellen!

Jetzt abonnieren