Neue Gasgemische von Linde für das optimale Sintern

Anzeige Mechanisches Bearbeiten | Erstellt von SP

Eine abgestimmte Argon-Wasserstoff-Mischung ermöglicht die Herstellung von Qualitäts-Prototypen und Kleinserien. Eine optimale Sinteratmosphäre gewährleistet die Stabilität und Festigkeit von gedruckten Teilen aus metallischen Werkstoffen.

Linde gibt die Markteinführung von ADDvance Sinter250 bekannt. Das Argon-Wasserstoff-Gemisch wurde gezielt für Nutzer von Studio-Systems entwickelt, einem 3D-Drucksystem für metallische Werkstoffe von Desktop Metal. Im „Desktop Metal's Bound Metal Deposition Prozess“ sorgt das Gasgemisch für optimale Arbeitsatmosphären in Sinteröfen. Dadurch gelingt es, hochwertige mechanisch-technische Eigenschaften zu generieren.

Außerdem liefert Linde Installations-Pakete, die die Implementierung des Studio-Systems vereinfachen. Das Unternehmen bietet zudem Hilfestellung bei der Projektierung von Gasversorgungssystemen. Das Studio System eignet sich für den Einsatz im Büro und in kleineren Produktionsbetrieben und ermöglicht einen besseren Zugang zu 3D-Druckfunktionen.

Zurück