Mafac auf der Euroguss in Nürnberg

Anzeige Reinigen und Vorbehandeln | Erstellt von OM

Mafac als Spezialist für wässrige Teilereinigung präsentiert auf der kommenden Euroguss in Nürnberg die Möglichkeiten seiner Maschinen zur vielfältigen und gleichzeitig ressourcenschonenden Bauteilreinigung. Im Messeauftritt enthalten ist die Spritzreinigungsmaschine Mafac KEA mit Frischwasserspüle.

Die Druckgussbranche zählt zu den energieintensivsten Geschäftszweigen. Selbst bei einfachen Anwendungen steigen nicht nur die Anforderungen an die Oberflächengüte, sondern auch an die Energieeffizienz der Verfahren. Die kompakt ausgeführte Einbadmaschine Mafac KEA mit Spritzreinigungstechnologie und optionaler Frischwasserspüle ist eine weitere Lösung aus dem Hause Mafac, um steigende Sauberkeitsanforderungen ressourcenschonend und wirtschaftlich zu erfüllen.

Die Maschine eignet sich für Reinigungsaufgaben, bei denen Werkstücke aus nichtrostendem Metall wie Edelstahl, Kupfer, Messing und Aluminium in kleinen Chargen schnell und hochwertig gereinigt werden sollen. Hierbei sorgt das patentierte, rotierende Spritzreinigungssystem mit gegenläufiger Korb-Düsenrotation dass Späne, Partikel und Kühlschmierstoffe an der Teileoberfläche effektiv entfernt werden. Die optionale Frischwasserspüle schließt direkt an den Spritzreinigungsvorgang als eigenständiger Nass-prozess ohne Zusätze an und bewirkt rückstandsfreie Oberflächen. Mafac ist auf der Messe in Halle 7 auf Stand 842 zu finden.

Zurück