Keller Lufttechnik erweitert sein Programm für Raumluftreinigung

Anzeige Sonstige Themen | Erstellt von SC

Produktionsbetriebe und Industrieunternehmen erhalten jetzt alle Geräte und Anlagen zur Luftreinhaltung aus einer Hand. Keller Lufttechnik, bekannt vor allem für seine Absauganlagen für den industriellen Einsatz, hat seine Ambi-Produktfamilie mit zwei kompakten Plug-and-Play-Modellen aufgestockt.

Mit dem Corona-Virus stecken sich nach aktuellen Erkenntnissen 90 Prozent der Infizierten über luftgetragene Tröpfchen oder Aerosole an. Geräte zur Luftreinigung tragen dazu bei, die Virenlast stark zu verringern. Mit dem AmbiCube und der AmbiWall bringt Keller Lufttechnik jetzt zwei Geräte auf den Markt, die dies leisten können. Die flexiblen, kompakten Plug-and-Play-Geräte AmbiCube und AmbiWall filtern Viren, Bakterien, Pilze, Pollen, Sporen und Feinstäube zu 99,995 Prozent aus der Raumluft.

Der AmbiCube ist mit zwei Schwebstoff-Filterstufen, einem ePM1 65% nach ISO 16890, vormals F7 genannt, und einem H14-Filter nach EN1822, ausgestattet. Ein erster Filterwechsel ist nach zwei bis fünf Jahren zu erwarten. Der AmbiCube reinigt 1.000 Kubikmeter Luft pro Stunde und ist für Räume bis etwa 70 Quadratmeter geeignet. Die AmbiWall ist schallgedämmt und lässt sie sich hervorragend als Trennwand zwischen Arbeitsbereichen einsetzen. Wie auch der AmbiCube steht die AmbiWall auf Rollen, so dass sie einfach umgestellt werden kann, wenn sich die Raumnutzung ändert.

Zurück