Hesse Lignal schreibt 110- jährige Firmengeschichte

Anzeige Lackieren | Unternehmen und Personen | Erstellt von OM

Im April hatte das Bockum-Höveler Chemieunternehmen Hesse Lignal 110-jährigen Geburtstag. Die Erfolgsgeschichte des Familienunternehmens begann 1910 auf der Langestraße im Hammer Westen.

Hesse Lignal entwickelte sich dank intensiver Forschungs- und Entwicklungsarbeit kontinuierlich weiter. 1982 zog der Lacke- und Beizenhersteller in das Gewerbegebiet auf der Warendorfer Straße. Das Firmengelände fasst heute eine Gesamtfläche von 100.000 Quadratmeter. Auf Basis von 45.000 Rezepturen, produziert der nach Unternehmensangabe deutsche Marktführer für Lacke und Beizen täglich bis zu 100 Tonnen.

„Wir blicken stolz auf unser 110-jähriges Firmenbestehen, unsere hochwertigen Produkte „Made in Germany“ und auf unser Mitarbeiterteam. Nur gemeinsam konnten wir uns mit viel Enthusiasmus, Know-How, Innovationskraft und zuverlässiger Zusammenarbeit am Markt positionieren“, so der Geschäftsführer Hans J. Hesse. Kontinuierlich forscht das Familienunternehmen an immer umweltverträglicheren Rezepturen. „Hesse Lignal steht nicht nur für Qualität, sondern auch für Umweltschutz. Wir sind uns alle bewusst, dass wir eine Verantwortung für die folgenden Generationen tragen. Deshalb halten wir es für unsere Pflicht, Rohstoffe und Gebinde einzusetzen, die unsere Ressourcen schonen, so dass die Umwelt erhalten bleibt“, so der Geschäftsführer Jens Hesse.

Zurück