Herrmann Lack-Technik verlost Lackpistole zum Weltfrauentag

Anzeige Lackieren | Unternehmen und Personen | Erstellt von SC

Lackiererinnen können eine Sonderausfertigung der Ionstar-Pistole aus dem Hause Herrmann Lack-Technik ganz in Pink gewinnen - Teilnahmeschluss ist der 10. März. Mit einer Social-Media-Kampagne zum Weltfrauentag spricht die Herrmann speziell weibliche Vertreter des Beurfsstandes an.

Lackiererinnen sind immer noch rar gesät in diesem typischen Männerberuf. Doch sie holen auf. Mit der seiner Verlosung der Ionstar-Lackpistolen ganz in Pink will das Unternehmen zum Weltfrauentag ein bisschen anders darauf hinweisen, wie attraktiv der traditionelle Männerberuf Lackierer auch für Frauen ist. Seit dem 25.Februar läuft die Aktion noch bis zum 10. März und ist jetzt schon ein großer Erfolg: Rund 100 Lackiererinnen haben bereits an dem Gewinnspiel teilgenommen. Zahlreiche Kunden der Herrmann Lack-Technik und eine Vielzahl von Berufsschulen haben den Aufruf an ihre weiblichen Lackierer weitergeleitet. Auch die internationale Influencerin Painterisse aus Norwegen macht sich für die Aktion stark und erntete bereits 2157 Likes für ihren Insta-Post zu dem Wettbewerb.

David Lynes, Sales Manager International Ionstar: „Lackieren kann sehr attraktiv sein, auch für Frauen, darauf wollen wir mit unserer Aktion hinweisen, und hoffentlich junge Mädchen für den Beruf begeistern. Mit einem so praktischen und in pink auch sehr stylischen Tool, wie dem Ionstar, macht der Beruf der Damenwelt vielleicht noch mehr Spass“, fügt er augenzwinkernd hinzu. Die Teilnahme erfolgt unter anderem über Instagram unter dem Stichwort Ionstar.

Zurück