Dr. Tammo Boinowitz zukünftiger Leiter des Altana Geschäftsbereichs BYK

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von OM

Dr. Tammo Boinowitz (53) wird zum 1. Januar 2021 neuer Geschäftsführer der in Wesel am Niederrhein beheimateten BYK-Chemie GmbH und übernimmt nach einer zweimonatigen Einarbeitungs- und Übergabephase auch die weltweite Leitung von BYK, dem umsatzstärksten Geschäftsbereich des Spezialchemiekonzerns Altana.

Dr. Boinowitz folgt auf Dr. Christoph Schlünken, der den Geschäftsbereich parallel zu seiner Verantwortung im Altana Vorstand seit Oktober letzten Jahres interimistisch leitet. Dr. Tammo Boinowitz bringt langjährige internationale Management-Erfahrung in der Spezialchemie mit. Der promovierte Chemiker hatte seit 2008 unterschiedliche Führungspositionen bei Evonik inne. Aktuell leitet er als Senior Vice President das Geschäftsgebiet „Care Solutions“.

„Ich freue mich, dass wir mit Herrn Dr. Boinowitz einen echten Branchenkenner mit hervorragender Fach- und Führungskompetenz für unseren größten Geschäftsbereich gewinnen konnten“, so Altana Vorstandsmitglied Dr. Christoph Schlünken. „Ich bin sicher, dass er die Erfolgsgeschichte von BYK zusammen mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fortschreiben wird."

Zurück