Dominic Rudloff leitet Digital Incubation Unit von BASF Coatings

Dominic Rudloff übernimmt zum 1. Mai 2021 die Leitung der Digital Incubation Unit (DIU), die Anfang 2019 gegründet wurde. Er kommt von Siemens Energy, wo er als Head of Digitalization wirkte.

Die DIU von BASF Coatings soll marktverändernde Trends im Bereich der Mobilität identifizieren und darauf basierend digitale Geschäftsmodelle entwickeln, die das Kerngeschäft mit Oberflächenlösungen des Unternehmens erweitern. Neben der Einführung neuer digitaler Geschäftsmodelle unterstützt die DIU unterschiedliche Geschäftsbereiche von BASF Coatings bei der Umsetzung digitaler Ideen.

Rudloff war zwölf Jahre für Siemens in unterschiedlichen Funktionen tätig. „Bei Siemens Energy konnte ich mit einem starken vielfältigen Team die Digitalisierung zum Erfolgsfaktor machen. Ich freue mich darauf, meine Erfahrung jetzt bei BASF Coatings in einem neuen und spannenden Umfeld einzubringen und Digitalisierung gemeinsam mit dem Team der DIU voranzutreiben,“ so Rudloff.

Anzeige

Surface-News

Der Newsletter der Oberflächenbranche - kostenfrei die Surface-News bestellen!

Jetzt abonnieren