DIPA-Verband veranstaltet Symposium

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

Das DIPA-Symposium zur Oberflächengestaltung mit Digitaldruck wird als hybrides Event in Hannover oder als reine Digital-Veranstaltung geplant. Eingeladen sind alle Unternehmen, die individuell gestaltete Oberflächen produzieren oder vermarkten.

Die Konferenz des DIPA-Verbandes mit deutsch- und englischsprachigen Vorträgen bietet Antworten zum Thema "Oberfläche selbst gestalten". Die Vorträge und Podiumsdiskussionen werden live gestreamt. Eine Vorschau auf das Symposium bietet die DIPA.Preview Digital, eine Veranstaltung, die am 11. Mai 2021 im Anschluss an den "Ligna Outlook" stattfindet. Die Vorträge und Interviews mit Digitaldruck-Experten und Vorstandsmitgliedern werden live aus der Media Factory auf dem Messegelände Hannover übertragen.

Der Interessenverbund DIPA (Digital Printing Association) wurde zur Ligna im Mai 2019 von den Unternehmen Homag Group, MB Digitalprint, Li&Co, Durst Phototechnik, Adler-Werk Lackfabrik und Deutsche Messe Hannover ins Leben gerufen. Im Oktober 2020 wurde der Verband offiziell gegründet. Inzwischen sind weitere Unternehmen dabei. Dazu gehören AVA Cad Cam, Cefla, Colorgate, Cruse Spezialmaschinen, Hymmen, Interprint, KBA König Bauer, Plantag Coatings, Surteco und Teknos sowie Warda Design.

Zurück