Covestro erhält Nachhaltigkeitspreis von Henkel

Anzeige Unternehmen und Personen | Sonstige Themen | Erstellt von DK

Bereits zum dritten Mal wurde Covestro von Henkel Adhesive Technologies mit einem Nachhaltigkeitspreis geehrt. Damit würdigt der Klebstoffhersteller das anhaltende Engagement seines Lieferanten für eine nachhaltige Produkt- und Prozesspipeline. Hervorgehoben wird vor allem die Zusammenarbeit in der Entwicklung von biobasierten Polyurethan-Rohstoffen sowie von Konzepten zur Erhöhung der Produktsicherheit.

„Wir freuen uns über die erneute Auszeichnung. Sie ist eine Anerkennung unseres Engagements, um Nachhaltigkeit als eine unserer strategischen Säulen weiter voranzutreiben“, erklärt Michael Hellemann, Senior Vice President, Commercial Operations EMEA/LATAM im Segment Coatings, Adhesives, Specialties bei Covestro. „Der Preis unterstreicht vor allem unser Bekenntnis zum Umweltschutz und zu sozialer Verantwortung.“

Covestro entwickelt biobasierte Klebstoff- und Lackhärter wie Desmodur eco N, außerdem eine neue Serie von Härtern mit niedrigem Gehalt an freiem Isocyanat-Monomer.

Zurück