Buehler: Neuer Business Unit Manager Europa

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2020 übernahm Dr. Lutz Werner die Position des Business Unit Managers für Europa bei Buehler – ITW Test & Measurement GmbH. Sein Büro hat der promovierte Physiker am Standort Esslingen.

Dr. Lutz Werner, neuer Business Unit Manager (Bild: Buehler)

Im Rahmen seiner beruflichen Entwicklung war Werner in unterschiedlichen Funktionen im Projektmanagement und der Geschäftsentwicklung sowie in Führungspositionen bei Herstellern wissenschaftlicher Präzisionsinstrumente und in der industriellen Automatisierung tätig. Dazu Julien Noel, Vice President und General Manager von Buehler: „Ich freue mich sehr, Lutz Werner in der Buehler-Familie willkommen heißen zu dürfen. Mit seiner umfangreichen Erfahrung im Bereich Geschäftsentwicklung und seinem technischen Knowhow wird er maßgeblich zum weiteren Wachstum von Buehler in der Region beitragen können.“

Und Werner ergänzt: „Ich freue mich, dem Team von Buehler Europa anzugehören, das dank seiner innovativen Lösungen für die Metallographie und Härteprüfung sowie seines außergewöhnlichen Kundenservices weltweit einen hervorragenden Ruf genießt. Zu meinen wichtigsten Zielen in meiner neuen Funktion gehören der Aufbau weiterer Partnerschaften und die Fortschreibung der Erfolgsgeschichte des Namens Buehler.“

Surface-News

Der Newsletter der Oberflächenbranche - kostenfrei die Surface-News bestellen!

Jetzt abonnieren