Aus Arbea wird Peters Schweiz

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

Peters, ein Anbieter von Beschichtungsstoffen für die Elektronik, stärkt den Standort Schweiz. Aus Arbea, der bisherigen Schweizer Vertretung Peters, wird Peters Schweiz. Daniel Langenstein führt das operative Geschäft.

Der ehemalige Arbea-Geschäftsführer Armin Poschung übergab die Geschäftsführung Anfang Januar an Daniel Langenstein. Poschung selbst hatte zuvor 35 Jahre lang den Service und Vertrieb der Peters-Produkte im Eidgenössischen sowie in Südwest-Deutschland geleitet. Er begibt sich in den Ruhestand.

Daniel Langenstein bringt 25 Jahre Erfahrung als Produktionsleiter in verschiedenen Betrieben mit. Rund 20 Jahre davon war er in der Elektronik-Industrie beschäftigt mit Schwerpunkt Leiterplattenherstellung. Er wird als weitgehend selbstständig arbeitender Geschäftsführer agieren. Sitz von Peters Schweiz ist Buochs im Kanton Nidwalden. Das Stammhaus des Familienunternehmens Peters liegt in Kempen am Niederrhein.

Zurück