Altana Geschäftsbereich BYK unter neuer Leitung

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von OM

Der bisherige Leiter des Altana Geschäftsbereichs BYK, Dr. Stephan Glander, verlässt das Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen. Altana Vorstandsmitglied Dr. Christoph Schlünken übernimmt ab sofort die Geschäftsbereichsleitung von BYK und alle damit zusammenhängenden Funktionen interimistisch, bis ein Nachfolger für diese Position gefunden ist.

Dr. Stephan Glander wird sich neuen Herausforderungen außerhalb der Altana Gruppe widmen. Für die kommenden Monate wird er dem Vorstand in einer strategischen Beratungsrolle zur Verfügung stehen. Neben der Leitung von BYK wird Dr. Schlünken auf Vorstandsebene weiter die Bereiche Corporate Innovation sowie Key Account Management verantworten. Seine darüber hinausgehenden Aufgaben im Altana Vorstand werden sich die beiden anderen Vorstandsmitglieder temporär aufteilen, damit sich Dr. Schlünken auf die Leitung von BYK konzentrieren kann.

Dr. Stephan Glander war seit Juli 2015 Geschäftsbereichsleiter von BYK. „In den vergangenen vier Jahren hat er einen wichtigen Beitrag für die weitere Entwicklung des größten Geschäftsbereichs innerhalb der Altana Gruppe geleistet. Dabei trieb er vor allem die Internationalisierung der Organisation, die Digitalisierung und den Ausbau der globalen Standortstruktur voran. Wir danken Herrn Dr. Glander für seinen Beitrag und wünschen ihm für seine weitere persönliche und berufliche Zukunft alles Gute“, sagte CEO Martin Babilas. Dr. Christoph Schlünken hatte bereits in den Jahren 2012 bis 2015 die Leitung von BYK inne, bevor er Mitglied des Altana Vorstands wurde.

Zurück