Erweiterung der Geschäftsführung bei Menzerna

Seit dem 1. Januar 2019 ist Stefan Sulzmaier Geschäftsführer der Menzerna Polishing Compounds GmbH & Co. KG und bildet mit Dr. Tilo Franz die Geschäftsleitung. Sulzmaier wird die Bereiche Vertrieb und Marketing verantworten, Franz F&E, Produktion und kaufmännische Dienste betreuen.

Seit dem 1. Januar 2019 ist Stefan Sulzmaier Geschäftsführer bei Menzerna. (Bild: Menzerna)

„Das Wachstum der letzten Jahre erfordert diese Erweiterung unserer Geschäftsleitung und ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg nach vorne in den für Menzerna strategisch wichtigen Märkten“, erklärt Franz.

Sulzmaier war viele Jahre Teil des Managementteams des Spezialchemie-Herstellers Zschimmer & Schwarz. In seiner letzten Funktion führte er den Geschäftsbereich Oil, Gas and Chemicals der SGS Germany GmbH in Hamburg, einem weltweit agierenden Prüf- und Zertifizierungskonzern.

Darüber hinaus wurden bei Menzerna auch die Bereiche Vertrieb, Labor und Anwendungstechnik personell aufgestockt sowie die Infrastruktur an den Standorten Ötigheim und Qingdao verstärkt. Beispielsweise wurden im Jahr 2017 eine neue Logistikhalle und im Jahr 2018 ein zusätzlicher Mischer mit einer Kapazität von 3.000 Jato in Betrieb genommen.