Topstories

Neuer strategischer Partner der Jordan Lacke GmbH

Die Jordan Lacke GmbH hat zu Beginn des Jahres ihr neues Händlerkonzept im Markt eingeführt. In diesem Rahmen will der ostwestfälische Lackhersteller seine Vertragshändler zukünftig weiter stärken. Die Edgar Borrmann GmbH & Co. KG wurde nun zum strategischen Partner ernannt.

Übergabe der Ernennungsurkunde zum „strategischen Partner“ im Rahmen eines Strategiegespräches bei der Edgar Borrmann GmbH & Co. KG (Bild: Jordan Lacke GmbH).

Im Rahmen des neuen Händlerkonzeptes geht Jordan Lacke mit ausgewählten Leithändlern neue Wege. Den Handelspartnern sollen unterschiedliche Möglichkeiten der Marketingunterstützung zur Verfügung stehen: Beispielsweise lassen sich verschiedene Werbeformen mit dem eigenen Firmenlogo versehen, um den Bekanntheitsgrad der eigenen und der Marke Jordan Lacke zu erhöhen. Auch können gemeinsame Aktionen entwickelt werden, um den Markt noch gezielter zu bearbeiten und neue Kunden zu erreichen. Jordan Lacke bietet seinen Partnern außerdem eine professionelle Unterstützung unter anderem in den Bereichen Technik und Kommunikation, um langfristig die bestehenden Kundenbeziehungen zu stärken und noch weiter auszubauen.

Einer der ersten Händler, der den Status eines strategischen Partners erhalten hat, ist die Edgar Borrmann GmbH & Co. KG – das Unternehmen ist schon seit Jahren ein zuverlässiger Händler der Jordan Lacke GmbH. Im Zuge der neuen Händlerstrategie wurde eine Vereinbarung zwischen beiden Firmen zur gezielten, gemeinsamen Marktbearbeitung getroffen. Erste gemeinsame Aktionen befinden sich bereits in der Umsetzungsphase, weitere sollen noch im ersten Halbjahr umgesetzt werden. Dadurch sollen bereits bestehende Strukturen gestärkt und für beide Unternehmen erfolgreich ausgebaut werden.