Topstories

Hannover Messe mit umfassendem Leichtbau-Angebot

Warum Leichtbau für die Industrie, aber auch darüber hinaus eine Schlüsseltechnologie für die Zukunft ist, wird ein wichtiges Thema der Hannover Messe 2019 sein.

Auf der Hannover Messe werden intelligente Leichtbaulösungen präsentiert (Bild: Deutsche Messe)

Von Werkstoffen, deren Möglichkeiten viele Branchen erst noch entdecken werden, bis zur Spitzenkonferenz von Politik, Forschung und Industrie wird es auf der Hannover Messe vom 1. bis 5. April um den konkreten Einsatz von Leichtbaulösungen sowie um Strategien gehen, um dieser Querschnittstechnologie einen noch größeren Einfluss zu verschaffen. Das zentrale Anliegen im Leichtbau ist, das Produkt oder Bauteil besser zu machen – etwa im Hinblick auf Belastbarkeit, Effizienz oder auch Design.

Zahlreiche Unternehmen und Verbände auf der gesamten Hannover Messe präsentieren intelligente Leichtbaulösungen. Die zentrale Anlaufstelle für das Thema Leichtbau findet sich im Bereich Industrial Supply in Halle 5.