Topstories

Chemetall ausgezeichnet

Chemetall, eine Geschäftseinheit von Albemarle Corporation (NYSE: ALB), wurde als bestes Unternehmen für Top-Karrierechancen in der chemischen Industrie ausgezeichnet. Das geht aus den Ergebnissen einer Studie von Deutschland Test hervor. Untersucht wurden die 2.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen des Landes. Die Auszeichnung ist ein Beleg für den Erfolg der Employer-Branding-Strategie, die Chemetall seit einigen Jahren verfolgt. Seit dem Launch von Unternehmens-profilen auf den deutschsprachigen Plattformen XING und kununu ist Chemetall auch in den sozialen Netzwerken vertreten. Das hat sich positiv auf das Unternehmensimage ausgewirkt. „Unsere Mitarbeiter können ein wettbewerbsfähiges Gehalt, Programme zur persönlichen Weiterentwicklung, anspruchsvolle Aufgaben und die Chance auf eine Karriere erwarten“, sagt Peter Fendel,
Vice President Human Resources. Darüber hinaus bietet Chemetall ein umfangreiches Spektrum an Zusatzleistungen, wie zum Beispiel Gesundheitsinitiativen, sportliche Aktivtäten, flexible Arbeitszeiten sowie faire und wettbewerbsfähige Lohn- und Rentenpakete.