• Home
  • Aktuell
  • UV Days 2019: Über 1300 Teilnehmer aus 46 Ländern

UV Days 2019: Über 1300 Teilnehmer aus 46 Ländern

Auf den UV Days, die vom 13. bis 16. Mai in Nürtingen stattgefunden haben, hat Veranstalter IST Metz über 1300 Gäste und 55 Aussteller aus insgesamt 46 Ländern begrüßt.

Veranstalter IST Metz begrüßte 1300 Gäste aus 46 Ländern (Bild: CB)

Über 30 Impuls- und Kurzvorträge, 16 Live-Druckdemonstrationen an der hauseigenen Bogenoffset-Druckmaschine, 8 Live-Vorführungen an der Schmalbahnmaschine und drei verschiedene Druckjobs – das waren die neunten UV Days von IST Metz. „Wir freuen uns über den großen Erfolg der neunten Auflage unserer Hausmesse. Mit über 1300 Besuchern und 55 Ausstellern waren die UV Days so gut besucht und anwendungstechnisch so breit gefächert wie noch nie“, sagt Christian-Marius Metz, CEO der IST Metz GmbH.

Highlight unter den Druckjobs war das PadBook – eine hochveredelte und nachhaltig produzierte und verwendbare Multifunktionsverpackung. Die aufklappbare Mappe dient als mobiles und kompaktes Büro und beinhaltet Halterungen für einen Schreibblock, Visitenkarten, Stifte sowie Stauraum für Tablet-Zubehör wie Ladekabel und Stecker. Durch den Magnetverschluss der Mappe kann die gesamte Büroausstattung sicher verstaut und transportiert werden. Das PadBook kann darüber hinaus so gefaltet werden, dass eine Tablet-Halterung entsteht. Mit 13 Industrie-Partnern waren die industriellen Anwendungen auf den UV Days so stark vertreten wie noch nie. Auch abseits der Druckbranche sind die Einsatzmöglichkeiten optischer Systeme nahezu grenzenlos. Deshalb bietet IST maßgeschneiderte Systeme und Lösungen sowie professionelle Unterstützung und Labordienstleistungen mit UV-, LED- und Excimer-Anlagen für industrielle Anwendungen. Die Systeme von IST Metz kommen bei der Bearbeitung von Materialien wie Glas, Kunststoff oder Holz und Holzwerkstoffen zum Einsatz. Auf der Hausmesse hat IST Metz erstmals seine neue Excimer-Laboranlage in täglichen Live-Demos präsentiert.