SurTec feiert 25-jähriges Jubiläum

Dr. Karsten Grünke, CEO der SurTec International GmbH. (Bild: SurTec)

Das Oberflächentechnik-Unternehmen SurTec hat vor nicht allzu langer Zeit in Bensheim seinen fünfundzwanzigsten Geburtstag gefeiert. Im Rahmen einer großen, internationalen Konferenz blickte das Unternehmen auf 25 Jahre Lösungen in der chemischen Oberflächenbehandlung zurück. Unter den Gästen waren Mitarbeiter und ehemalige Kollegen, langjährige Kunden, die Gründer sowie Freunde des Unternehmens. „Unser Fest war ein voller Erfolg und eine schöne Würdigung der dynamischen Entwicklung von SurTec seit den Gründertagen“, resümiert Dr. Karsten Grünke, CEO der SurTec  Gruppe. „Wir freuen uns auf eine spannende Zukunft und die nächsten fünfundzwanzig Jahre.“

Entstanden ist SurTec 1993 durch ein Management Buy-Out (MBO) aus dem Unilever-Konzern unter dem Namen SurTec Produkte und Systeme für die Oberflächentechnik GmbH. Heute ist die Firma mit etwa 400 Mitarbeitern in 22 Ländern mit eigenen Gesellschaften vertreten.