Jordan Lacke auf der Holz-Handwerk

Auf der diesjährigen Holz-Handwerk in Nürnberg standen bei Jordan Lacke verschiedene Produktneuheiten im Mittelpunkt des Messeauftritts. Bei den verschiedenen Live-Vorführungen am Messestand wurden den Besuchern jedoch nicht nur Produkte vorgestellt, sondern auch Tricks und Kniffe präsentiert. So wurde beispielsweise gezeigt, wie sich mit dem Wasserlack Aquastep Top 492 kleinere Schäden auf Treppenstufen direkt vor Ort reparieren lassen.

Bild: Jordan Lacke

Jordan Lacke zeigte sich sehr zufrieden mit der Besucherresonanz und konnte zahlreiche interessierte Verarbeiter aus unterschiedlichen Zielgruppen auf ihrem Messestand begrüßen. Die neue Produktlinie Jordan Natureline stieß bei den Messebesuchern auf großes Interesse. Neben verschiedenen Musterflächen war das Produkt auch direkt auf Bereichen des Messestandes zu sehen. So waren Teile des Bodens und eine farbige Wandvertäfelung mit Produkten der Natureline, dem biozid- und pestizidfreien Holzschutz für Innen und Außen, behandelt. Auf kleineren Musterflächen konnte die große Farbpalette der Produktreihe begutachtet werden. Mit dem Natureline Starterset wurde die Möglichkeit präsentiert, zahlreiche Farbvarianten selbst einzustellen. Die Hochglanzflächen des neuen, transparenten Hochglanzlacks Jora-Brillant JB 875 waren ein weiterer Publikumsmagnet. Dieses leicht zu polierende, zweikomponentige Lacksystem besticht durch seine problemlose Verarbeitung und einer hervorragenden chemischen und mechanischen Widerstandsfähigkeit. Im Ergebnis erzielt man mit dem Jora-Brillant JB 875 perfekte, brillante Oberflächen.

Als weitere Produktneuentwicklung präsentierte Jordan Lacke seine neuen Pflege- und Reinigungsmittel für Holzoberflächen. Mit dem Jora-Clean Grundreiniger JCG 920 wurde ein Reinigungsmittel für Oberflächen mit hoher Schmutzanfälligkeit, wie zum Beispiel Parkettböden, vorgestellt. Die neue Jora-Care Wischpflege JCW 930, auf Basis von natürlichem Jojobaöl, eignet sich bestens für die laufende Unterhaltspflege von geölten Oberflächen. Daneben bietet die neue Careline mit dem Jora-Care Wachspolish JCW 940 ein Pflegeprodukt mit schützenden Eigenschaften für versiegelte Oberflächen. Diese Wachspolitur sorgt für einen dünnen Schutzfilm auf der Oberfläche. Das neue Jora-Care Pflegeöl JCP 950 hat eine kurze Trockenzeit beim Einsatz auf geölten Oberflächen. Es eignet sich somit für die regelmäßige Auffrischung von geölten Oberflächen.